Der Coronavirus und wie wir damit umgehen

moderne kindergartenfotografie karlsruhe draussen outdoor angeleitetes spiel

Coronavirus und die Folgen für Sie als Eltern, Erzieher*innen und Lehrer*innen (und uns Fotografen)

Es ist Mitte März 2020 und das öffentliche Leben kommt zum Erliegen. Wegen des Coronavirus sind die meisten Einrichtungen inkl. Kindergärten und Schule geschlossen und das bis mindestens Mitte April. Und um ehrlich zu sein, weiß keiner, wie es nach den Osterferien weitergeht.

Wir als Team von Hei-Tiki Kindergartenfotografie & Schulfotografie sind der Meinung, dass es jetzt wichtig ist, Ruhe zu bewahren und sinnvolle Maßnahmen zur Verzögerung der Virusausbreitung zu ergreifen. Aus diesem Grund stehen wir hinter den aktuellen Schließungen von Schulen, Kitas und Kindergärten. Auch, wenn diese Situation für uns sowohl emotional als auch wirtschaftlich eine Herausforderung ist. Wir haben uns sehr auf die beginnende Saison gefreut und natürlich auch mit den Einkünften gerechnet, die uns jetzt erstmal fehlen.

Aber viel wichtiger, ist es jetzt sich solidarisch zu zeigen und besonders dafür zu Sorgen, dass die älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen geschützt werden!

Meine Kinder sind jetzt nach Schulschließungen auch zu Hause und müssen betreut werden. Ich kann also mit Ihnen als Eltern sehr genau mitfühlen.

Die erste Nachricht, die wir Ihnen mitgeben möchten, ist, dass Sie sich um Kindergartenfotos und Schulfotos in der aktuellen Situation keine Gedanken machen sollten, sondern sich auf Ihre Familie konzentrieren sollten.

Nachdem sich alles normalisiert hat, sind wir für Sie da und können dann im Frühsommer und Sommer tolle Fotos Ihrer Kinder machen.

Ihre Sorgen und wie wir damit umgehen

Werden dieses (Schul-/Kindergarten-)Jahr überhaupt noch Fotos gemacht?

Mit den Kindergärten, Kitas und Schulen, die bereits Termine in den nächsten Wochen vereinbart haben, sind wir im Kontakt und Suchen nach unkomplizierten Lösungen. Dazu gehören natürlich Ausweichtermine. Allerdings muss man ehrlich sagen, dass noch keiner weiß, wie es nach den Osterferien weitergeht.

Welche Ausweichmöglichkeiten gibt es?

• Wir haben noch einige Termine im Juli zur Verfügung, die wir für Notfälle frei gehalten haben.
  • Falls diese nicht reichen, dann können wir auch Termine in den offiziellen Schulferien anbieten.
  • Und als weitere Möglichkeiten können nach Absprache individuelle Lösungen gesucht werden:
    • Nur Gruppenfotos in den Kindergärten & Nachmittagstermine für Einzelfotos mit den Eltern unabhängig von der Einrichtung
    • Nachmittagstermine z.B. auf Spielplätzen etc.
    • ...

Können wir als Eltern unabhängig von den Einrichtungen Termine organisieren?

Gerne können Sie als Elternbeirat uns anschreiben, um z.B. Termine unabhängig von den Einrichtungen zu planen. In den letzten Jahren haben wir z.B. bereits Fototermine auf Spielplätzen etc. realisiert.

Bitte beachten Sie aber, dass wir diese Termine erst wieder anbieten können, wenn sich die aktuelle Lage beruhigt hat. Dies dient zum Schutz Ihrer Gesundheit.

Was, wenn die Termine vor den Sommerferien nicht reichen?

Gerne können wir auch Termine während und nach den Sommerferien einplanen, zu denen dann z.B. auch Schulanfänger noch dazukommen können.

kindergartenfotografie heidelberg fotos geschwisterkinder geschwisterbilderKindergartenfotografie Sandhausen Authentische Kindergartenfotos Ungestellte Kinderfotografie
Wir finden gemeinsam mit Ihnen kreative Lösungen, damit Sie zu schönen und authentischen Fotos ihrer Kinder kommen!

Mail: info@hei-tiki.de

Telefonisch erreichbar
Mo bis Fr: 7:30 - 17:30
Oder nach Vereinbarung
Falls wir nicht ans Telefon gehen können, dann hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht. Wir rufen dann zurück.

Moderne Kindergartenfotografie & Schulfotografie

Sie möchten immer auf dem Laufenden sein?

Dann melden Sie sich hier unverbindlich für unseren Newsletter an.
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram