Informationen für Eltern

Kindergartenfotografie Karlsruhe Moderne Kitafotografie Kita Kindergarten

Hier finden Sie als Eltern viele Informationen rund um den Fototag, Bestellung und Lieferung

Datenschutz

Datenschutz ist ein sensibles Thema und liegt uns am Herzen. Gerade weil wir ein Bestellsystem nutzen, dass über das Internet funktioniert, ist uns wichtig, dass die Daten ihres Kindes sicher sind.

Das fängt schon damit an, dass Ihr Kind nur fotografiert wird, wenn Sie dazu eine Einwilligung geben. Dabei können sie entscheiden, ob Sie Einzelfotos, Gruppenfotos oder beides machen möchten.

Jedes Kind erhält nach dem Fototermin eine Karte, auf der ein individueller Code aufgedruckt ist. NUR mit diesem Code haben Sie Zugriff auf die Einzelfotos Ihres Kindes und die zugehörigen Gruppen/Klassenfotos.

Apropos Gruppenfotos,
diese bieten wir nicht als Download an. Dadurch wird es schwieriger, dass solche Fotos z.B. auf Sozialen Medien geteilt werden.

Und noch eine Sache:
Serverstandort des Onlineshops ist Deutschland.

natuerliche kindergartenfotografie im spiel spielplatz fotos kleinkinder

Informationen für Eltern - Vor dem Termin

Ca. 4 Wochen vor dem Termin können Sie sich für die Fotos anmelden. Dabei bekommen Sie entweder einen individuellen Vordruck von Ihrem Kindergarten /Ihrer Schule oder es liegt eine Liste aus.

Ganz wichtig: Nur, wenn diese Anmeldung bis zum Fototag vorliegt, darf Ihr Kind fotografiert werden.

Wenn in Ihrem Kindergarten auch Geschwisterfotos geplant sind, dann gibt es einen separaten Aushang mit Uhrzeiten, für die sie sich eintragen können.

Die Preisliste können Sie hier vorab einsehen. Auch können Sie hier einen ersten Blick in den Onlineshop werfen. Nutzen Sie hierzu den Code DEMOKONTO.

Informationen für Eltern - Am Fototag

Die Kinder werden vormittags fotografiert und Geschwisterbilder werden nachmittags gemacht. Wenn wir an mehreren Tagen im Kindergarten sind, dann überlassen wir die Aufteilung der Einrichtung. Sprechen Sie also direkt mit Ihrem Kindergarten, wann die Gruppe Ihres Kindes fotografiert wird.

Am Fototag selbst sollten Sie größere Kinder wenn möglich bis spätestens 8 Uhr in den Kindergarten bringen. Bei kleineren Kindern steht die Kontinuität im Vordergrund. Bringen Sie Krippenkinder bitte wie sonst auch üblich.

Sie haben ein Krippenkind, dann fotografieren wir das Kind im freien Spiel. Was das bedeutet lesen Sie hier.

Größere Kinder fotografieren wir im angeleiteten Spiel.

Muss mein Kind am Fototag etwas mitbringen?
Für uns als Fotografen ist es nicht wichtig, ob Ihr Kind Spielsachen, Kuscheltiere oder Puppen zum Fototermin mitbringt. Selbstverständlich ist es kein Problem, mit den Stofftieren oder dem Lieblingsspielzeug Fotos zu machen. Gerade kleineren Kindern kann ein solcher "treuer Begleitern" helfen, den Mut zu fassen, um sich fotografieren zu lassen.

Und welches Outfit sollen wir für den Fototag anziehen?
Ziehen Sie ihrem Kind die Kleider an, die es gerne hat und in dem es sich wohl fühlt. Es macht für uns keinen Sinn, dass sich ihr Kind nur für den Fototermin „verkleidet“.

Mein Kind ist schüchtern, ängstlich oder möchte sich nicht fotografieren lassen

Wir nehmen uns für jedes Kind Zeit und gehen individuell darauf ein. Allerdings ist es gerade im Alter von 3-4 Jahren nicht einfach, das Kind zur Fotografie zu motivieren. Wir haben ein gutes Gespür, ob wir ein Kind erreichen können oder nicht. Falls wir sehen, dass es nicht fotografiert werden möchten, dann brechen wir das Fotoshooting ab. Wichtig ist es, dass das Kind das Fotografiert werden als positives Ereignis empfindet und das es nachher auf dem Gruppenfoto ist.

Bitte schauen Sie nach dem Fototag in den Ranzen oder im Postfach nach. Ihr Kind bekommt auf jeden Fall eine individuelle Codekarte.

schulfotografie grundschule ludwigshafen moderne kinderportraits

Informationen für Eltern - Bestellung und Lieferung

Mit dem individuellen Code können Sie sich direkt im Onlineshop anmelden und einen Account anlegen. Wenn Sie diesen Account angelegt haben, bekommen Sie direkt eine Benachrichtigung per Email, sobald die Fotos verfügbar sind.

Das kann zwischen einer und drei Wochen dauern. Danach sind sie für mindestens 6 Wochen bestellbar.

Mit dem Account können Sie dann auch aus mehreren Codes bestellen und somit Versandkosten sparen bzw. einen höheren Rabatt erzielen

Ab 30 € ist die Bestellung versandkostenfrei, ab 70€ gibt es 5% Rabatt und bei 100€ Bestellsumme 10% Rabatt auf ihre Bestellung.

Sie bezahlen Ihre Bestellung entweder per Überweisung oder Paypal. Auf jeden Fall erhalten Sie eine Email mit einer Bestellbestätigung.

Die Fotos werden erst nach Eingang der Bezahlung produziert und verschickt. Je nach Bank kann es bis zu 3 Tage dauern, bis das Geld verbucht wird. Der eigentliche Versand dauert weitere 2-3 Werktage.

Falls Sie Downloads bestellt haben, dann erhalten Sie keine Abzüge oder Produkte, sondern einen Link per Email, unter dem Sie die Fotos herunterladen können.

Sonstiges

Sie wählen sich im Onlineshop nur die Fotos aus, die Sie bestellen möchten. Es besteht sowohl bei den Einzelfotos als auch bei Geschwisterfotos keinerlei Abnahmepflicht.

Sie haben den Zugangscode verloren?
Kein Problem. Schicken Sie uns bitte einfach eine Email mit dem Namen Ihres Kindes, des Kindergartens/ der Schule, der Gruppe und einem aktuellen Fotos des Kindes. Dann können wir Ihnen einen Ersatzcode zuschicken.

Sie haben Fragen zum Bestellprozess? Dann schreiben Sie uns einfach

Ihre Lieferung ist verzögert oder etwas passt nicht? Dann können Sie einfach und schnell mit dem Link in Ihrer Bestellbestätigungsemail eine Reklamation öffnen, die wir dann zeitnah bearbeiten.