Schulfotografie

Schulfotografie  Grundschule

Die Fotografie in Grundschulen ist für uns immer ein besonderes Erlebnis. Schüler und Schülerinnen in der Grundschule sind ein sehr spannendes Motiv. Hier können wir schon richtig kleine Charaktere portraitieren und fotografieren.

Gerne kommen wir als Team von Hei-tiki auch zu Ihnen und fotografieren die Kinder an Ihrer Schule.

moderner schulfotograf mit onlineshop fotos einschulung erste klasse erstklaessler

Mehr Zeit und
mehr Fotos

Wir als Fotografin und Fotograf nehmen uns Zeit

damit wir möglichst viele verschiedene Motive Ihres Kindes fotografieren können.

Mehrere Fotos

Bei unserer Schulfotografie entstehen mehr als nur zwei, drei Portraits. Wir fangen möglichst vielen Facetten Ihres Kindes ein. Gerade Kinder in der Grundschule sind hier nicht mehr ganz so einfach.

Sie als Eltern können zwischen 15 und 30 Fotos auswählen.

Arbeitsweise
als Schulfotograf

Der Ablauf des Fototages oder mehrer Fototage stimmen wir individuell mit den Klassenlehrer*innen und der Schulleitung ab.

Unsere erste Priorität beim Fotografieren ist es, dass Ihre Kinder Spaß haben und ungezwungen vor der Kamera agieren. Das ist bei Schulkindern nicht immer einfach. Vielen Kinder sind bereits so daran gewöhnt, ein Lächeln aufzusetzen, sobald jemand eine Kamera in die Hand nimmt. Damit wir Ihr Kind aber aus dem „Fotomodus“, reden wir als Fotografen und Fotografinnen viel mit den Kindern, lenken damit ihr Aufmerksamkeit weg vom Fotografieren hin zu natürlichen Momenten.

Je nach Alter und Charakter des Kindes, binden wir auch spielerische Elemente in die Schulfotografie mit ein.

Dadurch entstehen ungezwungen und natürliche Bilder, die Ihr Kind ohne Maske zeigen.

Beispielfotos Schulfotografie

schulfotografie grundschule speyer schulfotograf vierte klasse
schulfotografie grundschule speyer schulfotograf vierte klasse

Ideale Zeit für Schulfotos

Die ideale Zeit für Schulfotos gibt es nicht. Wir als Schulfotografinnen und Schulfotografen fotografieren ihre Kinder sowohl outdoor z.B. auf dem Schulhof oder indoor an schönen und individuellen Plätzen an der Schule Ihrer Kinder. Gerne bieten wir auch die Möglichkeit, klassische und reduzierte Portraits im mobilen Fotostudio zu erstellen.

Die meisten Schulen lassen sich in der Zeit von August, September oder Oktober fotografieren. Das Wetter ist noch gut und die Klassen sind frisch nach den Sommerferien ins neue Schuljahr gestartet.

Abschlussklassen und 4te Klassen lassen sich gerne Im Juni und Juli fotografieren, damit die Kinder vor dem Wechsel in die weiterführende Schule, noch ein Klassenfoto zur Erinnerung haben.

Sicherer Onlineshop & Bestellung

Damit wir ihr Kind fotografieren dürfen, brauchen wir ihr Einverständnis. Über die Schule werden entsprechende Erklärungen verteilt, die Sie bitte unterschrieben zurückgeben

Nur mit ihrem Einverständnis darf ihr Kind auf das Klassenfoto. Bitte beachten Sie das.

Ihr Kind bekommt nach dem Fotografieren eine individuelle Codekarte mit einem eindeutigen Kennwort. Diesen Code können Sie online eingeben und sich vorab registrieren.

Dabei ist uns selbstverständlich der Datenschutz besonders wichtig. Nur mit dem Code ist der Zugriff möglich.

Ca. 1 bis 3 Woche nach dem Termin können Sie auf die Einzelportraits und auf die Klassenfotos zugreifen. Die Aufnahmen stehen für mindestens 6 Wochen nach dem Fototag zur Verfügung. Wenn Sie sich vorab mit Ihrer Email-Adresse registrieren, dann erhalten Sie eine NAchricht, sobald die Fotos bestellbar sind.

Sie erhalten im Shop keinen vorgefertigten Mappen, sondern suchen sich ihre Lieblingsbilder aus der einer großen Auswahl an Motiven aus. Sie haben die Wahl an verschiedenen Produkten. Wir bieten Abzüge in verschiedene Größen oder Dateien zum Download an.

Dabei ist es dann egal ob Sie nur ein Foto bestellen oder Sparpakete.

Die Fotos und Abzüge werden direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.

Einzelfotos können Sie bereits ab 4,45 € kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt im Onlineshop via Überweisung oder Paypal. 2-3 Tage nach Zahlungseingang erfolgt dann die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Bitte schreiben Sie uns einfach, wenn Sie noch Fragen zum Bestellsystem haben. Gerne können Sie mit dem mit dem Code DEMOKONTO einen unverbindlichen Blick in unseren Onlinshop werfen.

Vorteile für die Schule

Für Sie als Lehrerin oder Lehrer bedeutet unser Vorgehen bei der Schulfotografie, dass Sie nur geringen Aufwand mit den Schulfotos haben.

Dieser beschränkt sich nur auf das Verteilen und das Einsammeln der Einverständniserklärungen.

Alles andere, wie zum Beispiel

• Verteilen von Mappen
  • Einsammeln von Geld
  • ...

entfällt.

Einschulung &
 Abschlussfeier

Einschulungen und Abschlussfeiern begleiten wir sehr gerne. Sowohl Reportagefotografie als auch Einzelfotos und Familienfotos können wir an diesem Tag anbieten an.

Details stimmen wir gerne gemeinsam ab.